Alpenrose Schweizer Urküche | www.3fzrh.ch

Alpenrose – Schweizer Urküche

On February 19, 2013 by melanie

 

Das Restaurant Alpenrose gehört zu den schönsten Restaurants in Zürich. Hier wird die echte Schweizer Urküche zelebriert und der Ursprung der hiesigen Zutaten auf der Speisekarte genauestens deklariert. Jeden Tag gibt es eine neue, kleine aber feine Speisekarte. In der Alpenrose wird mit Bio und anderen hochwertigen und frischen Zutaten gekocht. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Weine sind alle aus der Schweiz. Zur Vorspeise gab es für uns Nüsslisalat und Entenlebermousse mit Zwetschgenkompott. Es war so gut, dass ich dabei vergessen habe, die Speisen zu fotografieren. Als zweiter Gang haben wir uns für die Lammhuft mit Bio Gemüse und Salzkartoffeln entschieden. Das Fleisch war zart und die Knoblauchsauce passte hervorragend dazu. Als Dessert haben wir uns viel Schokolade gegönnt. Die Alpenrose ist eines meiner Lieblingsrestaurants.

Adresse: Fabrikstrasse 12, 8005 Zürich
Telefon: 044 271 39 19

Restaurant AlpenroseAlpenrose_LammhuftAlpenrose_SalzkartoffelnAlpenrose_Schokoladenmousse

Alpenrose_Schokoladenschnitte

Leave a Reply