CreativeMornings in Zürich | www.3fzrh.ch

CreativeMornings in Zürich

On April 26, 2013 by melanie

Wusstest du, dass bei der Entwicklung einer neuen Schrift (Typografie) nicht nach dem Alphabet sondern mit den Buchstaben o und n begonnen wird? …Nein? …Ich bis heute Morgen auch nicht. Dank der Veranstaltung CreativeMornings, welche von Tina Roth Eisenberg aka swissmiss ins Leben gerufen worden ist, bin ich in Sache Typografie etwas schlauer geworden. Anton Studer von www.nouvellenoire.ch hat dem Publikum in seiner Präsentation sehr schön die Verbindungen zwischen Schrift, Lesen und Erkennen näher gebracht.

CreativeMornings sind monatliche Zusammenkünfte kreativer Art. Jeder Anlass beinhaltet eine 20-minütige Präsentation, gefolgt von einer 20-minütigen Diskussion. Die Treffen beginnen um 8.30 Uhr, die Präsentation startet gegen 9 Uhr und alle gehen um 10 Uhr inspiriert und mit Kaffee und Gipfeli gestärkt an die Arbeit zurück.

Das schöne daran: CreativeMornings sind kostenlos

http://www.creativemornings.com

Creative Morning_26.4.13_ZürichCreative Morning_26.4.13_EingangCreative Morning_26.04.13_BeamerCreative Morning_26.4.13_KassetteCreative Morning_26.04.13_Kaffee & Gipfeli

Leave a Reply