Konditorei Caredda Zürich | www.3fzrh.ch

Konditorei Caredda Zürich

On April 22, 2013 by melanie

Die Konditorei Caredda versteht ihr Handwerk. Süsses soweit das Auge reicht in normalen sowie auch mini Portionen. Das Schlaraffenland für Diätresistente liegt in Zürich an der Josefstrasse 119. Dort türmen sich Berge von Kirschamaretti mit schaumiger Füllung, Aragoste, aus denen die Crème-Patissier quillt, Sfogliatelle und Cornetti (italienischen Brioche mit Schoggifüllung). In der angenehm untrendig eingerichteten Konditorei gibt es auch sehr guten Kaffee.

Aus einem Vinum-Artikel Nr. 9/2000 :
“Paolo Caredda, Patissier aus Ischia, mit eigener Konditorei in Zürichs Kreis 5, ist bekannt für seine Sfogliatelle, Spezialitäten aus seiner neapoletanischen Heimat. Den traditionellen «Coda di aragoste», eine Art Blätterteig, fertigt er genauso wie seine Grossmutter. Die Füllungen aus Ricotta, Griesmehl, Crème pâtissière, Crème Diplomate, Mandeln, Zucker, Eiern und Zimt werden alle von Grund auf selbst gefertigt.”

http://www.konditorei-caredda.ch
Caredda_Eingang Caredda_Dessert Caredda_Kaffee Süssigkeiten Caredda_Auswahl Suessigkeiten Caredda_Auswahl Suessigkeiten

Leave a Reply