Malediven Strandurlaub | www.3fzrh.ch

Malediven Strandurlaub

On November 14, 2012 by melanie

Ob sich eine Woche Urlaub in den Malediven lohnt? Ja! Man fühlt sich wie in einem kleinen Paradies – kann Sonne tanken, isst sehr gut, geht Schnorcheln und Tauchen und/oder verbringt die Zeit mit Lesen. Die meisten Ressorts bieten eine Tauchschule an und haben ein Spa indem man sich verwöhnen lassen kann. Januar, Februar und März gelten als die optimalen Reisemonate aber egal wann man auf den Malediven Urlaub macht, man wird die überwiegende Zeit sonnige Tage und warme Nächte erleben. Es gibt Direktflüge ab Zürich nach Male (Hauptstadt) mit Edelweiss air. Die Flugzeit beträgt rund 8 Stunden. Die Dauer der Insel-Transfers auf den Malediven ist abhängig vom Hotel. Schnellboot Transfers dauern zwischen 10 und 60 Minuten. Wasserflugzeug Transfers dauern in der Regel zwischen 30 und 60 Minuten.

Ich empfehle aus Kostengründen das Hotel und den Flug  separat zu buchen. Top Hotels auf den Malediven zu angenehmen Preisen findet man unter www.agoda.com. Mein Tip: Filitheyo / Flüge über flugsupermarkt.ch. Zur Info: Zuerst den Flug und danach das Hotel buchen > damit das Hotel den Wassertransport organisieren kann.

 

Leave a Reply