Mitbringsel | www.3fzrh.ch

“Mitbringsel”

On June 24, 2012 by melanie

Wein, Schokolade und Blumen sind die gängigsten Mitbringsel wenn wir bei Freunden und Familie zum Essen eingeladen sind. Dabei dürften wir doch gerade  für Freunde und Familie die Kreativität etwas walten lassen.

Gewürze wie Salz und Pfeffer sind immer beliebt. Auch frische Kräuter wie beispielsweise ein Basilikumpflänzchen zaubern ein Lächeln auf das Gesicht des Gastgebers. Selbst gemachter Sirup oder Öle wie Trüffel-, Chilli- oder Rosmarinöl finden ebenfalls Anklang in der Küche. Ein passendes Buch oder eine passende Zeitschrift sind weitere Ideen. Was ich mir abgeguckt habe….(Danke Jan) ist das Mitbringen von Minilose. Je nach Anlass der Einladung verpacke man die Aussicht auf den Millionengewinn in eine Geschichte und lasse den Gastgeber das Los aufrubbeln. Macht immer wieder Spass.

Leave a Reply