Movie - Negative Nothing | www.3fzrh.ch

Movie – Negative Nothing

On August 6, 2013 by melanie

Alles beginnt mit dem ersten Schritt – Für den Schweizer Reisefachmann und Japan-Spezialisten Thomas Köhler bricht nach dem 11. März 2011 eine Welt zusammen. Nach dem verheerenden Tsunami und der AKW-Katastrophe in Japan verliert er seine gesamte Reisekundschaft – und schliesslich seinen Job. Aufgeben kommt für ihn nicht in Frage. Er will dem Land, das ihm über Jahre hinweg seinen Lebensunterhalt garantierte, helfen. Er entschliesst sich, 2900 Kilometer zu Fuss von Norden bis Süden durch Japan zu gehen, um der Welt zu zeigen, dass Japan nicht nur Fukushima ist. Der Dokumentarfilm «Negativ: nichts – Schritt für Schritt für Japan» begleitet Thomas Köhler auf seiner Reise, die ihn nicht nur persönlich verändert, sondern auch einer Nation wieder Mut und Kraft schenkt. Denn selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. http://negativenothing.com

Movie Negative Nothing

Der Film zeigt auf eine einfache Art und Weise die unglaublich schöne Verbindung zwischen Thomas Köhler und Japan. Die Warmherzigkeit der Japaner und die menschlichen Beziehungen berühren den Zuschauer zutiefst und  hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Ein Film über das Mitgefühl und den Mut, in schwierigen Situationen positiv zu denken und weiter zu machen.

Die nächste Vorstellung in Zürich findet am 18. August 2013 statt. – ist aber leider bereits ausverkauft. Für die Vorstellung am 1. September gibt es aber noch Tickets.

 

Drehort: Schweiz 2012
Genre: Dokumentation
Laufzeit: 50 Min.
Regie: Jan Knüsel, Stephan Knüsel
Darsteller: Hiroshi Mizohata, Thomas Köhler, Urs Bucher, Andre Zimmermann, Rolf Müller

 

Leave a Reply