Wanderung Muottas Muragl - Segantinihütte - Alp Languard | www.3fzrh.ch

Wanderung Muottas Muragl – Segantinihütte – Alp Languard

On July 7, 2012 by melanie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Ausflugberg Muottas Muragl ist mit der Standseilbahn von Punt Muragl (zwischen Samedan und Pontresina) aus erreichbar. Die Aussicht auf die Engadiner Seenplatte (Silsersee, Silvaplanersee und St. Moritzersee) ist atemberaubend schön. Der Wanderweg führt mit ca. 400 m Höhendifferenz zur Segantinihütte auf dem Schafberg, wo 1899 der Maler Giovanni Segantinti verstarb. Auf dem Weg zur Hütte sind uns Murmeltiere begegnet. Die Segantinihütte wird über den Sommer von Susanne und Angelo betrieben. Nach der Verschnaufpause auf  2731 m.ü.M. führt uns der Wanderweg zur Alp Languard. Von dort schaukeln wir entspannt mit dem Sessellift hinab zur Talstation mitten in Pontresina.

Die rund dreistündige, mittelschwere Wanderung hat mir aufgrund der wunderschönen Bergwelt, die Begegnung mit den Murmeltieren, dem nicht allzu langen Aufstieg und den gastfreundlichen Betreibern der Segantinihütte sehr gut gefallen.

http://www.segantinihuette.ch/

 

 

Leave a Reply